M-WEB-Portal Projekt


WinLine als Basis für "M-WEB-Portal Projekt"

Unsere Welt wird ständig mobiler und es ist schon fast selbstverständlich, dass wir alle Informationen für Projekte jederzeitig verfügbar haben. In bestimmten Bereichen ist es ausgesprochen sinnvoll, immer Zugriff auf seine kaufmännischen Daten zu haben. Dabei geht es nicht nur um den Zugriff auf Kontakte und Telefonnummern, sondern gemeint ist der Zugriff auf Planungsdaten, Mitarbeiter-Einsatz-Informationen, Materialdaten etc.

Insbesondere im Bau und Baunebengewerbe werden Besprechungen vor Ort auf der Baustelle durchgeführt. In diesem Zusammenhang ist es wichtig und notwendig, Zugriff auf alle Termine und Einsatzpläne zu haben.

  • Wann kommt das Material an der Baustelle an? 
  • Welche Montagegruppe ist gerade eingeteilt? 
  • Wie lange wird der Bauabschnitt noch dauern? 
  • Wie erreiche ich den Architekten oder den Bauherrn?

All dies sind Fragen, die entweder durch eine Projektmappe beantwortet werden oder aktuell online im WEB zu Verfügung stehen.

Bei der Projektmappe werden alle Informationen zu Papier gebracht.

  • Geschieht dies wirklich? 
  • Sind die Angaben aktuell? 
  • Findet man auch alle Informationen in der Mappe? 
  • Fehlen Unterlagen?

Die Alternative dazu sieht digital aus und bedeutet, dass man die technischen Entwicklungen der vergangenen Jahre in der Form nutzt, dass der Zugriff sogar auf projektspezifische Informationen über Mobiltelefone/Smartphones/iPhone/iPad oder Tablet-PC´s möglich wird.

In beiden Fällen kommt es sicherlich auf die Sorgfalt an, mit der die Informationen verwaltet werden.

Der Entwicklungspartner S&S hat ein derartiges Projekte-Portal umgesetzt. Die kaufmännische Basis für das Portal liefert die WinLine vonmesonic. Die prozess- und branchenspezifischen Anforderungen werden über das Portal zur Verfügung gestellt. In der Gesamtheit ergibt sich eine Lösung, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens und dessen Prozesse abgestimmt ist.

M.Suermann, GF S&S: „Unsere Philosophie Standardprozesse gehören in die Standardsoftware und individuelle Anforderungen werden integriert, wurde hier ein weiteres Mal umgesetzt. Sie sorgt dafür, dass die Lösung updatefähig bleibt und alle Entwicklungen des Standards automatisch zur Verfügung stehen. Dabei ist es gleichgültig, ob wir über gesetzliche Änderungen, technische Erweiterungen (Hardware) oder über neue Möglichkeiten im WEB sprechen. Alle Weiterentwicklungen stehen dem Nutzer sofort zur Verfügung ohne hohen Integrationsaufwand, weil in jeder Hinsicht auf Standards gesetzt wurde.“

Interesse?


Sie erreichen uns kostenlos unter 0800 50 52 500 oder nutzen Sie einfach das folgende Kontaktformular.
Wir freuen uns auf Sie!

S&S Software und Service GmbH

Büro OWL
Frohnhauser Straße 19
34434 Borgentreich

Telefon: 05645 78860

Fax: 05645 788666

E-Mail: info@susdv.de

Büro Rhein-Main
Bahnhofstraße 35
63165 Mühlheim am Main

Telefon: 06108 79890

Fax: 06108 798979

E-Mail: rhein-main@susdv.de