"Aus 2 mach 1"


ERP und CRM als Einheit für durchgängige Geschäftsprozesse

...so lautet der Titel des kostenfreien WinLine Webinars am 25. Februar 2019 um 10:00 Uhr, welches mesonic allen Interessierten zur Verfügung stellt, die sich gerne unkompliziert informieren.

Kaufmännische Softwarelösungen sind das Herzstück jedes Unternehmens und müssen heutzutage vielfältige Aufgaben erfüllen. Immerhin gilt es die gesamten unternehmerischen Ressourcen zu planen und zu steuern. Eine runde Sache wir aber erst daraus, wenn wirklich alle Unternehmensabläufe innerhalb eines ERP-Systems abgebildet werden können. Möglich wird dies durch integrierte Lösungen für ERP ("Enterprise Resource Planing") und CRM ("Customer Relationship Management"). Daten aus dem Back-Office der verschiedenen kaufmännischen Abteilungen (z.B. Buchhaltung, Auftragsbearbeitung, Einkauf) bilden die Grundlage für aussagekräftige Analysen und Auswertungen. Das CRM hat dabei die wichtige Aufgabe der Kundengewinnung und -bindung.

Im kostenfreien Webinar zeigt Ihnen mesonic die Mehrwerte auf, die eine integrierte ERP-/CRM-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen bietet.

Inhalte des Webinars:

  • Verschmelzung von ERP und CRM - theoretisch zwei Systeme - oder doch nicht?
  • Aufzeigen eines durchgehenden Geschäftsprozesses, in dem Unternehmensabläufe wie der Belegfluss, Lagerstandsführung, Einkauf, BI-Auswertungen, Kundenservice uvm. dargestellt werden

Zielgruppe:

  • Entscheider/innen in kleinen und mittelständischen Unternehmen
  • bestehende und potentielle Anwender/innen der mesonic WinLine-Programme

Dauer:

30 Minuten

Wir freuen uns über Ihr Interesse und leiten Sie hier gerne weiter